top of page

WER WIR SIND

SANDRA ROSSI MARTY

Primarlehrerin, schulische Heilpädagogin ISP, Kunsttherapeutin Inartes

Mich fasziniert an der Arbeit mit Kindern ihre Offenheit und ihre Kreativität. Unser Raum an der Planaterra soll für die Kinder zum Freiraum werden, wo ihre Themen und Bedürfnisse «Raum» finden und an ihnen gearbeitet werden kann.

EVA BLANKE

Eidg. dipl. Handweberin, Master in Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt Sonderpädagogik), Master in Systementwicklung Inklusion

Auf der Grundlage unterschiedlicher Aufgaben erproben wir verschiedene Möglichkeiten des gemeinsamen Lernens. Ich freue mich, wenn es gelingt individuelle und gruppale Lernprozesse anzuregen. 

DANIELA BRUNNER

Fachfrau Betreuung EFZ Kind, Gestaltungspädagogik i.A.

Die Kinder unterstützend und bestärkend in ihren eigenen

Ideen und kreativen Prozessen zu begleiten, erfüllt mich

mit grosser Freude. Mich fasziniert ihre Begeisterung und

Neugierde immer wieder aufs Neue.

Ehrenamtliche Helferinnen

ROSITA HUNGER

Lehrbeauftragte für Spanisch ( Fachhochschule GR) im Ruhestand

Die Authentizität, Fröhlichkeit und Begeisterung der Kinder sind ansteckend;  ihre Fähigkeit sich auf den Moment einzulassen beeindrucken mich immer wieder.

Der soziale, kulturelle Hintergrund der Kinder ist sehr

unterschiedlich und weckt bei mir Verständnis. Ich lerne.

Und lasse mich berühren. 

Gerne bin ich als Helferin in dieser Gruppe dabei.

ROSA MARIA SCHIRCKS

Spanischlehrerin an der FHGR  in Chur

Mit jungen Menschen zu arbeiten, war schon immer meine Leidenschaft. Die Arbeit mit Kindern aus verschiedenen Nationen und Kulturen bei machbar ist für mich sehr bereichernd. Ihr Wunsch, handwerkliche Fähigkeiten zu erlernen, motiviert mich sehr. Sie malen, basteln, schreiben, spielen und lachen mit einer dankbaren und fröhlichen Einstellung. Ich liebe es, Teil dieses Teams zu sein. 

Assistierende Schüler-/innen 

XAVIER FERNANDES

SHENA KHALED

Vereinsstatuten machbar 21.02.2024

img_7957_edited.jpg
Eva Blanke, Rosita Hunger, Sandra Rossi Marty, Daniela Brunner, Rosa Maria Schircks
bottom of page