WER WIR SIND

MONIKA HITZ

Dipl. Kindergartenlehrperson, dipl. Hortnerin, Modeschule St. Gallen (PVM und Schnittzeichnen), Knitwear Spezialist STF (Schweizerische Textilfachschule Zürich)

«Hilf mir es selbst zu tun», ein Leitsatz von Maria Montessori begleitet und beeinflusst meine pädagogische Arbeit mit Kindern. «machbar» bietet Raum, Dinge selbst zu tun, es ist ein Ort, wo vieles machbar wird. Mit grosser Freude und aus Überzeugung bin ich Teil davon.

SANDRA ROSSI MARTY

Primarlehrerin, schulische Heilpädagogin ISP, Kunsttherapeutin Inartes

Mich fasziniert an der Arbeit mit Kindern ihre Offenheit und ihre Kreativität. Unser Raum an der Planaterra soll für die Kinder zum Freiraum werden, wo ihre Themen und Bedürfnisse «Raum» finden und an ihnen gearbeitet werden kann.

EVA BLANKE

Eidg. dipl. Handweberin, Master in Erziehungswissenschaften (Schwerpunkt Sonderpädagogik), Master in Systementwicklung Inklusion

Auf der Grundlage unterschiedlicher Aufgaben erproben wir verschiedene Möglichkeiten des gemeinsamen Lernens. Ich freue mich, wenn es gelingt individuelle und gruppale Lernprozesse anzuregen. 

ROSITA HUNGER

Lehrbeauftragte für Spanisch ( Fachhochschule GR) im Ruhestand

Die Authentizität, Fröhlichkeit und Begeisterung der Kinder sind ansteckend;  ihre Fähigkeit sich auf den Moment einzulassen be-eindrucken mich immer wieder.

Der soziale, kulturelle Hintergrund der Kinder ist sehr unterschiedlich und weckt bei mir Verständnis. Ich lerne. Und lasse mich berühren. 

Gerne bin ich als Helferin in dieser Gruppe dabei.

SHENA KHALED, Schülerin

ALI KARIMI, Schüler